Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Funktion und Nachhaltigkeit im Fokus
02.11.2020

Running-Spezialisten setzen auf umweltbewusste Technologien


Fitnessbekleidung für Frauen
02.11.2020

Diese neuen Marken für Frauenfitness wollen am PoS punkten


Im Vorfeld des ersten Futurethons
30.10.2020

Das sind die Pain Points der Sportartikelbranche


Schärferer Corona-Schutz
30.10.2020

Ab Montag gilt eingeschränkte Kundenzahl


Hohe Wachstumsraten
28.10.2020

So wurde Corona zum Mega-Impuls für das Running-Segment



Erfolgreiches Zusatzgeschäft
28.10.2020

Warum Running-Socken in der Corona-Krise besonders gefragt sind


GFK-Studie
27.10.2020

Furcht vor erneutem Lockdown lässt Konsumklima schwächeln


Endkonsumenten integriert
26.10.2020

Rein virtuelle ISPO wegen Corona


All-on-Snow-Tour geplant
26.10.2020

Wintersaison: Flexibilität ist gefragt


In Kooperation mit SPORTS FASHION by SAZ
20.10.2020

Die Performance Days findet erneut digital statt