Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Natur und Nostalgie
04.02.2021

Der Winter 2021/22 bringt kuschelige Accessoires


Hersteller in der Krise
03.02.2021

Keine Hilfe für Wintersport-Lieferanten durch den Handel


Nicht nur Durchläufer
02.02.2021

Das bringt die Ski-Industrie für Winter 2021/22


Trends für den Winter 2021/22
02.02.2021

Handschuhhersteller fokussieren auf Funktion und Nachhaltigkeit


Neue Trends
01.02.2021

Highlight-Produkte für Herbst/Winter 2021/22



Conversational Commerce
01.02.2021

Kontakt zum Unternehmen? Kunden schätzen Chatbots


Lust auf Sport im Schnee
01.02.2021

Neue Chancen für den Wintersport nach Corona


Mut, Mehrwert und Markenbindung
01.02.2021

Wie die Sporttextilbranche durch die Krise kommt


Zeitgemäße Ästhetik
01.02.2021

So sieht die Skimode für die Saison 2021/22 aus


Textile Sortimente
01.02.2021

Fitness und Running sind die Gewinner der Corona-Krise