Die Entscheidung ist getroffen - die OutDoor by ISPO wird auch
2023 im MOC stattfinden. Mit rund 8.000 Fachbesuchern und über 300 internationalen Ausstellern fand die Premiere der OutDoor by ISPO im Veranstaltungs- und Ordercenter München großen Anklang, daher hat man sich nun erneut für das MOC als Austragungsort der Messe entschieden, die vom 4. bis 6. Juni 2023 stattfinden soll. SAZsport hat erste Branchenstimmen zu dieser Entscheidung eingeholt: Die Resonanz ist durchweg positiv.
Dominik Solleder, Co-Geschäftsführer Sport 2000: „Mit viel Engagement ist es dem Team der ISPO sehr gut gelungen, im MOC einen Re-Start mit besonderem Outdoor-Spirit zu kreieren. Die Auftaktveranstaltung war die perfekte Gelegenheit, um sich nach zwei Jahren wieder im größeren Stil zu treffen und auszutauschen. Nach der stimmungsvollen Premiere im MOC ist davon auszugehen, dass die Messe 2023 weitere Besucher gewinnen und an diesen Erfolg anknüpfen wird.“
Mark Held, Präsident der European Outdoor Group
Quelle: Messe München GmbH
Mark Held, Präsident der European Outdoor Group (EOG): „Die Premiere der OutDoor by ISPO im MOC hat deutlich gemacht, dass das persönliche Treffen durch nichts wirklich ersetzt werden kann. Wenn wir als Outdoor-Community zusammenkommen, um globale Trends zu diskutieren, neue Produkte zu zeigen, Forschung und CSR-Initiativen vorzustellen oder uns zu vernetzen und Kontakte zu knüpfen, gibt es nichts, was innerhalb weniger Tage so effektiv funktioniert. Die OutDoor by ISPO spiegelt perfekt das Engagement der EOG für die Zusammenarbeit in der Outdoor-Branche wider, ihr eine neutrale Plattform zu bieten und unsere gemeinsame Vision zu verwirklichen, unser Geschäft so zu betreiben, dass es mehr zurückgibt, als wir nehmen – von der Natur und den Menschen.“
Angela Vögele, Pressesprecherin Deuter: „Wir freuen uns über diese Entscheidung, die von der Messe München frühzeitig getroffen wurde. Wir verbinden nur positive Eindrücke mit der letzten OutDoor by ISPO – sei es aufgrund der vielen wertvollen Gespräche, der neuen Kontakte, der guten Stimmung und am Ende auch der positiven Atmosphäre im MOC. Die Branche benötigt eine Plattform zum gegenseitigen Austausch.“
Edgar Tremmel, Geschäftsführer E.Tremmel Marketing GmbH: „Als MOC-Mieter haben wir die Location der OutDoor by ISPO bereits 2022 begrüßt und freuen uns jetzt umso mehr über die Entscheidung der Messe München GmbH, 2023 erneut auf das Münchner Ordercenter als Austragungsort zu setzen. Mit den Marken Sweet Protection, Grayl und Cardo waren wir überaus glücklich über die Resonanz. Besonders positiv bewerteten Kunden vor allem auch das kostenlose Catering im Atrium.“