Verband auf Wachstumskurs
04.07.2022, 11:29 Uhr

Intersport Krumholz geht in Bad Homburg an den Start

Intersport Krumholz erweitert seine regionale Präsenz nach Hessen. Der Sportfachhändler hat bereits im Februar die Filiale von Intersport Taunus in Bad Homburg übernommen. Am 7. Juli 2022 wird die neue Sporterlebniswelt eröffnet.
(Quelle: Intersport Krumholz)
In wenigen Tagen ist es soweit: Intersport Krumholz, eines der größten Mitgliedsunternehmen im Intersport-Verbund, eröffnet am 7. Juli 2022 eine neue Sporterlebniswelt in Bad Homburg mit einem umfangreichen Sportartikelsortiment in den Kategorien Training, Outdoor, Running sowie Teamsport und weiteren Services. Online wie stationär setzt man dabei auf den 360-Grad-Omnichannel-Ansatz.
Insgesamt hat der Händler 250.000 Euro in den Umbau der rund 850 Quadratmeter großen Ladenfläche investiert. Nachhaltige Elemente, der Aufbau in übersichtliche Erlebnisbereiche, ein durchdachtes Beleuchtungskonzept sowie interaktive Highlights wie beispielsweise eine Schuhteststrecke oder eine prominente Kampagnenfläche zeichnen das neue Look and Feel aus und sollen eine Wohlfühlatmosphäre für die Kunden schaffen. „Wir freuen uns sehr, mit dem Schritt Richtung Hessen nun auch hier unsere jahrzehntelange Sport-Kompetenz einbringen zu können“, erklärt Oliver Krumholz, Inhaber von Intersport Krumholz. Bad Homburg und die Taunusregion biete für Sportbegeisterte unzählige, vielfältige Möglichkeiten aktiv zu werden, so Krumholz weiter, dabei will man die Kunden mit dem neuen breiten Warenangebot hier unterstützen.„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit dem neuen unverwechselbaren Ladenbau- und Sortimentskonzept die Wünsche unserer Kunden noch besser erfüllen können und sie letztlich begeistern werden.
Services wie Click & Collect sollen im neuen Intersport Krumholz für komfortables Einkaufserlebnis sorgen.
Quelle: Intersport Krumholz
Intersport Krumholz profitiert auch von den Unterstützungsleistungen aus der genossenschaftlichen Servicezentrale in Heilbronn. Mit dem sogenannten Konzept der Shopformate werden für den urbanen Sportbereich kompetente Sportsortimente bereitgestellt. „Über einen Mix aus digitalem und analogem Marketing wird das Sortiment zielgerichtet an unsere Kunden kommuniziert. Services wie Click & Collect, die Mitarbeitendenausstattung mit Tablets sowie digitale Screens im Geschäft runden die 360-Grad-Omnichannel-Erfahrung ab“, erklärt Frank Bahr, Geschäftsführer Intersport Krumholz.
Das Team von Intersport Krumholz wird sich ab dem 7. Juli 2022 um alle Kundenwünsche kümmern, insgesamt sollen rund 15 Sportexperten auf der Fläche im Einsatz sein.
Quelle: Intersport Krumholz
„Intersport Krumholz ist eines unserer langjährigsten und größten Mitgliedsunternehmen und bereits in der dritten Generation als Familie tätig“, erklärt Dr. Alexander von Preen, CEO von Intersport Deutschland. „All unsere angeschlossenen Sportfachhändler machen die DNA der Intersport aus: Die starke regionale Verankerung und die sportliche Leidenschaft, mit der sie ihr Geschäft betreiben, findet sich von der Ostseeküste bis in den südlichsten Zipfel von Bayern. Sie stehen dabei für Qualität und Service in allen Themen rund um Sport und Gesundheit. Es macht mich stolz zu sehen, wie unsere Gemeinschaft wächst und sich dynamisch immer weiterentwickelt“, so Preen weiter. Er sieht den Verband 2022 auf Wachstumskurs: Bisher seien bereits hunderte CI-Geschäfte umfassend modernisiert worden. Allein von Januar bis Juni 2022 seien Stores mit einer Fläche von rund 100.000 Quadratmetern modernisiert im neuen, klaren Erscheinungsbild. Zusätzlich öffneten sechs neue CI-Geschäfte. „Zahlreiche werden in diesem und kommendem Jahr noch folgen“, freut sich von Preen.



Das könnte Sie auch interessieren