Bergfreunde.de
Bergfreunde.de beschäftigt heute rund 170 Mitarbeiter. Zum Sortiment des Online-Händlers gehören über 75.000 Artikel für Outdoor und Bergsport von mehr als 220 Herstellern. Ein deutlicher Schwerpunkt liegt auf dem Bereich Klettern. 2015 lag der Umsatz des Unternehmens bei über 35 Mio. EUR. 2013 wurde Bergfreunde.de vom US-amerikanischen Outdoor-Online-Händler Backcountry.com übernommen.
„Wesentliche Vorteile und Synergien“
15.01.2021
Bergfreunde entscheiden sich für Sport 2000
Paukenschlag in Mainhausen: Der größte Outdoor-Fachhändler Deutschlands wandert zu Sport 2000. Die verbandseigene DZB Bank übernimmt für Bergfreunde die Zentralregulierung.
weiterlesen
Interview mit Sebastian Staendecke
30.11.2020
Bergfreunde bleiben ihrem Kern treu
Letztes Jahr nur hauchdünn geschlagen, 2020 wieder ganz oben: Die Bergfreunde sind die Besten in der Kategorie Online-Business. Marketingleiter Sebastian Staendecke über Meilensteine und gewachsene Beziehungen.
weiterlesen
Händler des Jahres
27.11.2020
Lieferantentreue wird im E-Commerce großgeschrieben
Der Online-Handel hat durch die Corona-Krise enorm an Bedeutung gewonnen. Dass dies auch für die Sportartikelbranche gilt, zeigt sich daran, dass ein Laufsport-Spezialist ins Ranking der Onliner Einzug gehalten hat.
weiterlesen
Händler des Jahres
26.11.2020
Outdoor-Händler erhalten Bestnoten bei allen Kriterien
Ob Präsentation im Laden, Qualität des Personals oder Preispolitik: Outdoor-Händler zeigten in diesem Jahr in allen Bereichen hervorragende Leistung. Auf dem Treppchen gab es aber dennoch einen Wechsel.
weiterlesen
Interview mit Jürgen Krause
23.11.2020
Bergfreunde: „Wir denken aus Kundensicht“
Die Bergfreunde werden nicht mehr nur als Onliner und Outdoorer, sondern auch als Vollsortimenter wahrgenommen. Dabei sprang ein starker zweiter Platz in dieser Kategorie heraus.
weiterlesen
Händler des Jahres
20.11.2020
Vollsortimenter bestechen durch die Präsentation in ihren Läden
Ein sehr gutes Gesamtpaket – so könnte man jeden einzelnen der Händler beschreiben, die es in diesem Jahr unter die Top 5 in der Kategorie Vollsortimenter geschafft haben. Und dabei kommt es gar nicht auf die Größe an.
weiterlesen
In Kooperation mit ClimatePartner
14.10.2020
Bergfreunde veröffentlicht erste Klimabilanz
Online-Händler Bergfreunde hat erstmals eine Klimabilanz erstellt, die zusammen mit unabhängigen Experten ausgearbeitet wurde. Zukünftig will das Unternehmen jedes Jahr Auskunft über seine CO2-Bilanz geben.
weiterlesen
Bereits fast 7.000 Tonnen CO2 kompensiert
31.01.2020
Bergfreunde wird klimaneutral – rückwirkend
Auch Händler machen sich verstärkt Gedanken, wie sie den Rufen nach Nachhaltigkeit in der Gesellschaft gerecht werden können. Jetzt hat Online-Outdoor-Spezialist Bergfreunde einen großen Schritt in Richtung Klimaneutralität gemacht.
weiterlesen
Kennt der Onliner den Kunden besser als der Offliner?
06.12.2019
Video: So weit ist das Kundenmanagement im Sporthandel
Ein stationärer Platzhirsch, ein führender Pure-Onlineplayer und Dienstleister für CRM-Lösungen diskutieren über Kennzahlen, Kundendaten und wie sie die Menge an sensiblen Informationen für sich nutzen können.
weiterlesen
Händler des Jahres 2019
22.11.2019
Diese Sport- und Outdoor-Händler sind top im Online-Business
Bergzeit und Bergfreunde verbindet von der Ausrichtung und vom Geschäftsmodell her sehr viel. Und beide verstehen ihr Business aufs Beste. Daher hätten es beinahe beide auf den ersten Platz geschafft.
weiterlesen