Führungswechsel 17.05.2017, 11:12 Uhr

Jan Weber wird Geschäftsführer der DZB Bank

Die DZB Bank bereitet einen Generationswechsel in der Geschäftsführung vor. Erich Seum geht Ende des Jahres in den Ruhestand, bereits ab dem 1. Juli tritt Jan Weber als neuer Geschäftsführer an.
Seit April 2012 steht Erich Seum der DZB Bank, ein Tochterunternehmen der ANWR Group, zu der bekanntlich auch Sport 2000 gehört, als einer von drei Geschäftsführern vor. Er verantwortet die Bereiche Kredit, Kreditabwicklung und Risikomanagement. Ende 2017 wird der 62-Jährige wunschgemäß in Ruhestand gehen.
Bereits jetzt wurde vom Aufsichtsrat Jan Weber als Nachfolger berufen. Der 41-Jährige kommt von der Kreissparkasse Ludwigsburg, wo er seit 2010 als Abteilungsleiter für die Marktfolge Kredit zuständig war. Weber tritt sein neues Amt zum 1. Juli an. Weiterhin gehören Gerhard Glesel, verantwortlich für Zentralregulierung sowie Markt und Vertrieb Inland/Ausland, und Frank Geisen, zuständig für das Rechnungswesen und Controlling, zur Geschäftsführung.
Gemeinsam mit der ebenfalls zur ANWR Group gehörenden Aktivbank belief sich das Geschäftsvolumen der DZB Bank im Jahr 2016 auf über 8,7 Mrd. Euro.



Das könnte Sie auch interessieren