Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Fitnessmesse Taiwan
04.03.2024

Taiwanesische Sportfachmesse "TaiSPO" öffnet seine Messetore


IWA OutdoorClassics
04.03.2024

Aufwind für Hersteller und Handel und spannende Panels zu übergreifenden Themen


Kostenfreies Outtra Live-Webinar
27.02.2024

Verbesserte Kaufconversions und niedrige Retourenquoten


Made in Green #18 – Unternehmerin Vanessa Weber
27.02.2024

Wie eine Unternehmerin Klimaschutz und Mindset-Förderung für Kids zusammenbringt


Der BSI war vor Ort
26.02.2024

Spoga horse „festigt Vorreiterstatus“



Unruhen im Roten Meer
22.02.2024

Icebug ruft zum "Nein" bei Luftfracht auf


IWA OutdoorClassics
19.02.2024

„Im Sporthandel muss eine Überprüfung des Portfolios stattfinden“


Unternehmensberater Christoph Krauss im Interview
19.02.2024

Das Pricing ist für die Branche zu einer großen Herausforderung geworden


Internationale Baumwollwirtschaft im Fokus
14.02.2024

37. International Cotton Conference 2024: 20. bis 22. März


Fachmesse präsentiert auch Sportswear
13.02.2024

Asia Apparel Expo Berlin steht in den Startlöchern