Markt & Politik

Sportfachhändler sollten die von ihnen angebotene Sortimente stets nach ihrer Aktualität überprüfen. Da der Verkauf vieler Sortimente ein Saisongeschäft ist, ist es für Sporthändler von besonderer Bedeutung, ihr Produktportfolio den Jahreszeiten entsprechend anzupassen. Das angebotene Sortiment ist abhängig von der Größe und der Spezialisierung des Sportgeschäfts. Für die meisten Händler empfiehlt es sich, neben ihrem Hauptsortiment auch neueste Trend- und Lifestyle-Produkte anzubieten. In der Rubrik „Markt & Sortimente“ finden Sie eine Auflistung der gängigsten Sortimente auf dem deutschen Markt für Sportartikel sowie eine ausführliche Erklärung zu ihrer Funktionsweise in der jeweiligen Sportart.
Rückblick 2023
vor 1 Tag

Fahrradverkäufe in Österreich: Marktanteil von E-Bikes erstmals über 50 Prozent


Nachhaltige Faser
vor 3 Tagen

Medienkampagne zur Markteinführung der Biofaser Lycra mit Qira 2025


Made in Green #20– Eva Weiss, Head of Design bei Haglöfs
vor 3 Tagen

Warum die neue EU-Ökodesign-Verordnung Freud und Leid gleichzeitig ist


FIBO-Macher ziehen Bilanz
16.04.2024

„Wir sehen eine Bereitschaft der Besucher, in ihre Gesundheit zu investieren“


Pro und Contra
11.04.2024

Muss ein Laufhändler für den Erfolg Events machen?



Wie grün ist Running?
11.04.2024

Die zwei Seiten der Medaille


Rechtliche Überprüfung
09.04.2024

Bundesregierung will gegen den chinesischen Online-Händler Temu vorgehen


FIBO 2024
08.04.2024

Wachstumspotenzial und Relevanz der Fitness- und Gesundheitsbranche


Wissenschaftsteams stellen erste Ergebnisse vor
04.04.2024

Die Zukunft der Stoffe ist biobasiert


Sinkende Inflation
04.04.2024

ifo Preiserwartungen erreichen geringsten Wert seit drei Jahren