Maier Sports

Maier Sports wurde 1938 als Imanuel Maier GmbH gegründet. 2004 wurde der  Bikebekleider Gonso übernommen, 2012 Rono (inzwischen in Gonso eingegliedert). 2009 muss Maier Sports Insolvenz anmelden und trennte sich von den Marken US40 und at.one. Seit 2015 gehört Maier Sports zu Schwan-Stabilo, nachdem die Marke seit 2011 in Besitz der Münchner Beteiligungsgesellschaft Findos war. 1970 wurde Gerhard Maier Geschäftsführer und stand dem Unternehmen bis 2012 vor. Inzwischen besteht die Geschäftsleitung aus Simone Mayer, Lothar Baisch und Tanja Kohler.
weitere Themen
Wegwerfen und Vernichten von Kleidung keine Option
16.01.2024

Maier Sports und Sympatex treiben gemeinsam Kreislaufwirtschaft voran


Deuter stärkste Marke im Portfolio
24.11.2023

Schwan Stabilo: Outdoor-Gruppe kann Rekordergebnis vom Vorjahr toppen


Green Deal (Teil 5)
20.07.2023

Green Deal: So gehen die Outdoor-Bekleidungshersteller Kreislaufwirtschaft an


Vertriebs-Trio komplett
21.03.2023

Maier Sports ernennt Maximilian Briem zum Head of Sales International


Markenpositionierung im Fokus
13.10.2022

Maier Sports strukturiert Vertrieb neu



Neupositionierung der Traditionsmarke
06.07.2022

Maier Sports bewegt jetzt auch die Generation Y


SAZsport Podcast mit Stefan Taft
03.06.2022

Maier Sports nimmt die Generation Y neu in den Fokus


Für die Betreuung des Fachhandels im Osten
22.04.2022

Wechsel im Außendienst bei Maier Sports


Zwischen Outdoor-Spirit und urbanem Lifestyle
25.02.2022

Funktionale Outdoor-Outfits werden salonfähig


Mit Deuter, Ortovox und Co.
29.11.2021

Schwan-Stabilo kann im Outdoor-Segment stark wachsen