Leki

Leki, zusammengesetzt aus den aus den ersten beiden Buchstaben des Familiennamen und des Firmensitzes, wurde 1948 als Leki Lenhardt GmbH von Karl Lenhart gegründet. 1970 kamen die erste Alpinstöcke auf den Markt, drei Jahre später folgten Langlaufstöcke und ein Jahr später Trekkingstöcke. 1998 wurde das Sortiment um Handschuhe, 2002 um Nordic-Walking-Stöcke erweitert, 2015 kamen noch Faltstühle für Camper hinzu. 1984 wurde Klaus Lenhart, jüngster Sohn von Karl Lenhart, Geschäftsführer und blieb dies bis zu seinem Tod im April 2012 nach einem Segelflugzeugabsturz. Seitdem steht seine Frau Waltraud an der Spitze des Unternehmens.
Trainingscamp Nachhaltigkeit
28.03.2024

Der EU Green Deal rückt näher


GOB feiert mit Handel ihr Jubiläum
29.08.2023

300 Jahre German Outdoor Brands


Jubiläum
14.08.2023

Tragödien und Triumphe: Leki feiert 75. Geburtstag


Nachhaltige Trekkingstöcke
04.07.2023

Warum Leki unter die Hanfzüchter gegangen ist


SAZsport-Podcast mit Matthias Hatt
26.05.2023

Jubiläum & Hanf-Projekt: Das ganz spezielle Jahr für Leki



SAZsport AWARD
19.01.2023

Darum ist Leki für Sporthändler die Nr. 1 im Bereich Wintersport


Kooperation
23.12.2022

Sidas und Leki: gemeinsamer Produktlaunch


Neues, schnelleres Verfahren
14.12.2022

Leki und Sidas entwickeln individuell anpassbare Schienbeinschützer


Für mehr Markensichtbarkeit und neue Shopkonzepte
13.06.2022

Leki ernennt neuen Verkaufsleiter


Top-Lieferanten in der Kategorie Wintersport
04.11.2021

Leki: Ein rundum starker Auftritt