Verdienstorden BaWü 07.05.2017, 12:22 Uhr

Große Ehre für Vaude-Chefin Antje von Dewitz

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat 22 verdienten Persönlichkeiten den Verdienstorden des Landes verliehen. Unter den Geehrten ist Vaude-Chefin Antje von Dewitz.
Alle Ausgezeichneten stünden für Mitmenschlichkeit, Solidarität und den Willen, neue Wege zu gehen. Damit seien sie echte Vorbilder, heißt es. 
Von Dewitz habe es bestens verstanden, mit Innovationsfreude und Überzeugungskraft sowie mit nachhaltigem, fairem und umweltfreundlichem Wirtschaften an den Erfolg ihres Vaters Albrecht anzuknüpfen. Ihr gutes Gespür, Weitblick und großes Verantwortungsgefühl für Mensch und Natur zeichne sie ganz besonders aus.
Der Verdienstorden wird vom Ministerpräsidenten für herausragende Verdienste um das Land Baden-Württemberg verliehen, insbesondere im politischen, sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Bereich. Die Zahl der Ordensträger ist auf insgesamt 1.000 lebende Personen begrenzt. Seit 1975 wurde der Landesorden 1.904 Mal verliehen.


Das könnte Sie auch interessieren