Live im Stadion beim 2:0-Sieg
22.05.2017, 10:02 Uhr

Sporthändler feiern mit Erima in Köln

Der von Erima ausgerüstete Fußball-Bundesligist 1. FC Köln qualifizierte sich am Samstag erstmals nach 25 Jahren wieder für den Europapokal. Im Stadion mitgefiebert haben auch rund 40 Sporthändler.
Bild
Rund 40 Sporthändler wurden von Erima zu einem exklusiven Event nach Köln eingeladen. Mit einem vielseitigen Programm, bei dem unter anderem Turnstar und FC-Ehrenmitglied Fabian Hambüchen als Gast dabei war, wurde die Zusammenarbeit zwischen dem schwäbischen Teamsportausrüster und seinen Fachhändlern sowie der Kölner 2:0-Sieg gegen Mainz bei gemütlichem Beisammensein gefeiert.
Ob Erima die nächsten Jahre Ausrüster des 1. FC Köln bleibt, ist fraglich. Angeblich will Kappa (aktuell noch Ausrüster von Borussia Mönchengladbach, wird aber 2018 von Puma abgelöst) bei der Geisbock-Elf ab 2018 einsteigen. „Wir haben jetzt nochmal ein finales Angebot abgegeben. Der FC ist unser Aushängeschild, aber wir müssen unsere Investitionen refinanzieren. Doch eines ist auch klar: Wir haben vertraglich das Recht, jedes Angebot eines Mitbewerbers zu 'matchen', das heißt, wenn wir mitgehen, bleiben wir Ausrüster", erklärte Erima-Chef Wolfram Mannherz in einem „Express“-Interview vor 14 Tagen.


Das könnte Sie auch interessieren