Blick in den Lebensmittelhandel
26.02.2024
KI im Einzelhandel - was sind die nächsten Schritte?
Die technische Ausstattung für KI-gestützte Produkterkennungssoftware findet aktuell ihren Einsatzbereich im Lebensmittel-Einzelhandel. Wer weiß, vielleicht wird es hier auch Lösungen für den Non-Food-Bereich in Zukunft geben?
weiterlesen
Einkaufserlebnis mit VR-Brille
02.02.2024
Decathlon präsentiert neue Shopping-App
Der Sportartikelhändler Decathlon hat seine Shopping-App überarbeitet und ist jetzt gerüstet für immersive Erlebnisse, wie sie die neu gelaunchte Apple Vision Pro bietet. Ein Video zeigt, wie das Shopping mit dem VR-Headset aussieht.
weiterlesen
Digitalgipfel der Bundesregierung
22.11.2023
HDE: Politik soll Innovationen fördern und nicht verhindern
In Bezug auf den Digitalgipfel der Bundesregierung betont der Handelsverband Deutschland (HDE) die große Bedeutung und die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten digitaler Technologien im Einzelhandel.
weiterlesen
Studie zum Einkaufsverhalten
31.10.2023
Deutsche legen beim Online-Shopping wenig Wert auf neue Technologien
Zu einem unerwarteten Ergebnis kommt eine aktuelle B2C-Studie der Product Experience Company Akeneo: Mehr als 40 Proozent der deutschen Verbraucher meidet Shopping-Kanäle, die auf innovativen Technologien wie Voice-Commerce-Tools oder Chatbots basieren.
weiterlesen
Nach erfolgreichem neuen SPOKO-Format Thementisch
18.10.2023
Intargia bietet Termine zur Themenvertiefung an
Digitalisierung effizient gestalten und nutzbar machen - die gleichlautende Deep Dive Session mit Jochen Schnell/Intargia als Host war so spannend, dass die Teilnehmer tiefer einsteigen wollen. Intargia bietet nun drei digitale Termine dazu an.
weiterlesen
Sponsored Post
18.09.2023
OUTTRA DATA & IMAGE HUB: Effizienter Produktdaten-Austausch
OUTTRA, das innovative und international agierende Unternehmen aus Stuttgart hat eine Plattform entwickelt, die den Austausch von Produktdaten zwischen Marken und Händlern der Outdoor-, Bike und Sportbranche optimiert und neue Maßstäbe setzt.
weiterlesen
Digitales, Ladenfläche, Klimaschutz
09.08.2023
Handel will investieren, kann aber nicht
Die Händler in Deutschland sehen einen hohen Investitionsbedarf in ihren Unternehmen. Allerdings sind viele Betriebe in der aktuellen Krise nicht in der Lage, notwendige Zukunftsinvestitionen finanziell zu stemmen.
weiterlesen
Wachstumschancengesetz
21.07.2023
HDE fordert mehr Unterstützung bei der Digitalisierung
Mit Blick auf den Entwurf des Bundesfinanzministeriums für ein Wachstumschancengesetz begrüßt der Handelsverband Deutschland (HDE) die vorgesehene Einführung einer Investitionsprämie, sieht aber Nachholbedarf im Bereich Digitalisierung.
weiterlesen
Virtuelle Zukunft
06.07.2023
Metaverse: Interessieren sich Bergsportler für virtuelle Outdoor-Erlebnisse?
Die Oberalp Gruppe wagt ihre ersten Schritte im Metaverse, um herauszufinden, welche virtuellen Möglichkeiten sich daraus ergeben – für Bergsportbegeisterte und Händler.
weiterlesen
Digitale Revolution
13.06.2023
KI als Chance für den Handel
KI ist aktuell in aller Munde. Spätestens seit ChatGPT die Weltbühne betreten hat, wird über kaum ein digitales Thema ausgiebiger gesprochen als über die Zukunft rund um den Nutzen künstlicher Intelligenz.
weiterlesen