CEO von Klean Kanteen 19.07.2017, 11:13 Uhr

Osgood rückt in den Vorstand von 1 % for the Planet

Im Zuge einer 18-monatigen Neustrukturierung des Führungsteam der Umweltorgansation 1% for the Planet wurde Jim Osgood, Chef von Trinkflaschenhersteller Klean Kanteen, in den Vorstand berufen
1% for the Planet wurde 2002 von Patagonia-Gründer Yvon Chouinard und Craig Mathews, Inhaber von Blue Ribbon Flies (Geschäft für Anglerbedarf), ins Leben gerufen. Seit seiner Gründung 2004 setzt sich Klean Kanteen für den Umweltschutz ein. 2008 trat das kalifornische Familienunternehmen 1% for the Planet bei und spendet seitdem jährlich 1 % seines Jahresumsatzes an Non-Governmental-Organisationen. In den vergangenen Jahren wurde nach eigenen Angaben mehr als 1,5 Mrd. USD überweisen und damit diverse Projekte gefördert.
Osgood ist seit Juni 2011 CEO und Präsident von Klean Kanteen. Um den deutschen Vertrieb der Trinkflaschen kümmert sich Katadyn.




Das könnte Sie auch interessieren