Wurde nur 49 Jahre alt 19.07.2017, 16:19 Uhr

Edelrid trauert um Carsten von Birckhahn

Carsten von Birckhahn, Brandmanager und Mitglied der Geschäftsleitung von Kletterspezialist Edelrid, ist vor ein paar Tagen mit seinem Gleitschirm beim Landeanflug tödlich verunglückt. Er hatte mit seiner Familie zwei Tage im Biwak Manzi im Val di Mello (Italien) verbracht.
„Wir sind dankbar für die Zeit, die wir mit ihm verbringen durften. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir viel Kraft und Stärke für die kommende Zeit wünschen“, schreibt die Edelrid-Belegschaft, für die er ein Vordenker, Anpacker, Performer und Tüftler war. „In tiefer Trauer verabschieden wir uns von unserem Freund und Kollegen, der uns über Jahre hinweg inspiriert und geprägt und sicher in eine vielversprechende Zukunft geführt hat. Seine Vision einer neuen Bergsportwelt lebt in jedem von uns weiter, nicht zuletzt durch den von ihm eingeführten neuen Kollegen Thomas Hodel als treibende Kraft im Brandmanagement.
 
Als Brandmanager sei er in den vergangenen zehn Jahren die treibende Kraft und der Motor für zahlreiche Innovationen gewesen. Er entwickelte neue Flechttechniken und optimierte diese bis ins kleinste Detail, trieb die nachhaltige Produktion und Markenbildung voran und war in der Lage, zukunftsweisende Partnerschaften zu bilden. Zuletzt betreute er, der mit seiner Frau Anke verheiratet war, den Zusammenschluss mit Red Chili.





Das könnte Sie auch interessieren