Nachhaltig 18.06.2017, 12:27 Uhr

PFC-frei ist bei Maier Sports Pflicht

Schon in unserer Textilausgabe zur Messe, der SAZ Sports&Fashion, haben wir einen ersten Überblick über die PFC-freien Kollektionen der Outdoor-Marken gegeben. Nun schließen sich immer mehr Marken dieser Verpflichtung an.
(Quelle: Maier Sports)
Bei Maier Sports etwa sind ab dem Sommer 2018 auch alle Hosen komplett PFC-frei, denn, und das ist nicht immer bekannt: Auch die nicht wasserdichten Webwaren sind mit Ausrüstungen versehen, um Schmutz und Wasser nicht so rasch in den Stoff eindringen zu lassen. Und da ist eine PFC-freie Ausrüstung ebenfalls nötig und sinnvoll. Bei den Köngenern macht das einen Großteil der Kollektion aus, denn soeben wurde der Größenlauf bei den Herren-Hosen abermals erweitert. Beeindruckende Zahl: Wenn man alle Farben, Modelle und Größen der Damen- und Herren-Hosen addiert, kommt man bei Maier Sports auf über 5.400 verschiedene Hosen-Varianten.



Das könnte Sie auch interessieren