Bestes Jahr in der Geschichte 21.02.2017, 15:18 Uhr

Erima wächst erneut zweistellig

Teamsport-Spezialist Erima (Pfullingen) konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2016 zum dritten Mal in Folge ein zweistelliges Wachstum verbuchen.
Der Konzernumsatz schnellte im vergangenen Jahr um knapp 11 % auf 65 Mio. Euro empor. Es sei das beste Jahr in der 117-jährigen Firmengeschichte gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung.
„Wir sind quer über alle Länder deutlich gewachsen und damit so stark wie noch nie“, frohlockt Erima-Chef Wolfram Mannherz. Stark nachgefragt wurden die Hybrid-Fußbälle mit Zuwächsen von mehr als 50 %. „Das erstklassige 2016er-Ergebnis zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit dem neuen Lager sind wir zukünftig noch besser aufgestellt“, glaubt Mannherz. Mit dem Spatenstich für das „Home of Teamsport“ in Kirchentellinsfurt im September vergangenen Jahres wurden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Im ersten Bauabschnitt entsteht dort ein hochmodernes Zentrallager. „Ich schätze, dass wir 100 Mio. Euro Umsatz in zehn Jahren erreichen können“, meinte Mannherz damals.

 



Das könnte Sie auch interessieren