Neuer Vorstand gewählt 01.06.2017, 11:35 Uhr

Ein Trio bildet jetzt das BSI-Präsidium

Bei der Jahrestagung des Bundesverbands der Deutschen Sportartikel-Industrie (BSI) wurde nach einer Satzungsänderung erstmals ein dreiköpfiges Präsidium und auch ein neuer Vorstand gewählt.
Gleichberechtigte Mitglieder des Präsidiums sind ab sofort Dr. Karl-Josef Sedlmeyer, Vice President Global Government Affairs bei Adidas, Andy Schimeck, Europa-Geschäftsführer von Marmot, und Monique van Dooren-Westerdaal, Geschäftsführerin von Euro-Star Reitmoden.
 
Anfang 2016 hatte die langjährige Präsidentin Désirée Derin-Holzapfel wegen der Insolvenz ihres eigenen Unternehmens ihren Rücktritt bekannt gegeben. Danach übernahmen die drei bisherigen BSI-Vizepräsidenten Sedlmeyer, Schmieck und Dirk Kannemeier, Juniorchef bei Reitspezialist G. Passier & Sohn, die Führung. „In den vergangenen eineinhalb Jahren wurde der BSI (…) interimsmäßig von den drei Vizepräsidenten geleitet. Wir haben in dieser Zeit sehr gute Erfahrungen mit dem Kollegialprinzip gemacht, sodass wir es auch in der Zukunft für das ideale Führungsmodell für unseren Verband halten“, sagt Geschäftsführerin Nicole Espey.
 
Neben diesem Trio gehören auch weiterhin Schatzmeister Wolfgang Kraus (Fashy), Siegfried Paßreiter (Fischer) und Andreas Schechinger (Tatonka) dem Vorstand an. Neu dabei sind Johannes Maier (Eurotramp-Trampoline), Mark-Oliver Liedtke (Fortuna S-I-B, G. Paulig e. K.) und Henrik Holzapfel (Suedwind Equestrian), während Matthias Bäumer (Puma), Rudolf Maisack (Fleck) und Reimar Nestler (Connect Way) ausgeschieden sind.
Paßreiter und Schimeck sind übrigens weiterhin Vorsitzende der Fachgruppe Wintersport beziehungsweise Outdoor.


Das könnte Sie auch interessieren