Neuer Showroom 17.08.2017, 10:37 Uhr

Black Diamond baut Europasitz weiter aus

Der US-amerikanische Bergsportausrüster ist seit dem 10. August auf dem Gelände des Kletterzentrums Innsbruck mit einem neuen Showroom vertreten.
(Quelle: Black Diamond)
Black Diamond (Salt Lake City/Utah) stellt Händlern aus dem D/A/CH-Raum ab sofort in einem 300 qm großen Showroom in der Mat­thias-Schmid-Straße in Innsbruck seine neuen Kollek­tionen und Marketingkonzepte vor. Black Diamond hatte über 20 Jahre lang seinen europäischen Hauptsitz in Basel (CH) und war im Zuge größerer Umstrukturierungen im Frühjahr 2016 nach Innsbruck gezogen.
Vice President International Sales und Europa-Geschäftsführer Stephan Hagen­busch zieht eine positive Bilanz über das erste Jahr in Tirol: „Wir haben es nicht nur geschafft, unser Headquarter zu verlegen und ein neues Team aufzubauen, sondern konnten auch unsere wirtschaftlichen Ziele für 2016 in vollem Umfang erreichen und den Standort Innsbruck zur E/ME/A-Zentrale aus­bauen“. Laut Hagenbusch plane das Unternehmen für die nächsten Jahre auch den Launch neuer Produktkategorien. Die Stadt und Region Innsbruck sei dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor, da sie die Vorteile eines städtischen Umfelds mit der unmittel­baren Nähe zu den Alpen und zum Klettersport verbinde.


Das könnte Sie auch interessieren