Hersteller
Zu den größten Sportartikelherstellern mit Umsätzen im Milliardenbereich zählen Nike, Adidas/Reebok, New Balance, Puma, Under Armour, Asics, Columbia Sportswear, The North Face, Timberland und Quiksilver. Die namhaftesten deutschen Hersteller sind Jack Wolfskin, Schöffel, Deuter, Vaude, Leki, Meindl, Lowa, Hanwag, Erima, Jako, Uhlsport, Uvex und Völkl.
50 Jahre SAZsport: Jubiläen & Legenden (Teil 3)
vor 1 Tag
Wie Vaude die Outdoor-Branche geprägt hat
Während die SAZ entsteht, gründet Albrecht von Dewitz 1974 in der Provinz eine Firma für Bergsportausrüstung. Heute ist Vaude nicht nur ein Global Player, sondern auch Vorbild – und darf zum 50. Geburtstag auf zahlreiche Meilensteine zurückblicken.
weiterlesen
Neuer Vertrag läuft ab 2027
vor 3 Tagen
Wie der DFB den Ausrüsterwechsel zu Nike verteidigt
Der Ausrüsterwechsel des DFB von Adidas zu Nike ab dem Jahr 2027 schlägt noch immer hohe Wellen. Am Wochenende hat sich DFB-Präsident Bernd Neuendorf dazu geäußert – und betont: „Hier geht es um Wettbewerb.“
weiterlesen
Stärkung des Vertriebsteams
22.03.2024
Großhändler Sports Nut ruft Sport Division ins Leben
Für den Bike-Fachhandel ist Sports Nut bereits ein wichtiger Partner. Jetzt hat der Großhändler aus Tübingen aber eine eigene Sports Division geschaffen – mit zwei Außendienstmitarbeitern und einem Salesmanager Sport.
weiterlesen
Zuständig für den Norden und Westen
22.03.2024
Action Sports holt neuen Salesmanager für vier Marken an Bord
Die Vertriebsagentur Action Sports verkündet einen Neuzugang: Mit Thomas Schulte wurde ein Salesmanager verpflichtet, der sich im Norden und Westen um vier Marken kümmern soll.
weiterlesen
Für Mountainsports-Kollektion 2024
20.03.2024
Löffler legt Lieferkette offen
Der österreichische Outdoor-Bekleider Löffler hat die Dienste eines deutschen Softwareentwicklers genutzt. Mit Retraced kann die Lieferkette der neuen Mountainsports-Kollektion nun lückenlos nachverfolgt werden.
weiterlesen
Schweizer Marke auf Expansionskurs
18.03.2024
On wächst weiter stark und eröffnet ersten Store in Deutschland
Es läuft bei On: Der Schweizer Running-Spezialist hat im Geschäftsjahr 2023 einen Umsatzsprung auf 1,79 Mrd. CHF hingelegt. Zudem gab es die Eröffnung des ersten Stores im Nachbarmarkt Deutschland.
weiterlesen
Drei Neuzugänge bei der Marke
18.03.2024
Smith verändert sein Vertriebsteam in Deutschland
Keine Agenturen mehr, sondern ein eigenes Vertriebsteam: Die US-amerikanische Helm- und Brillenmarke Smith positioniert sich neu für den deutschen Markt. An Bord dafür gekommen sind drei Leute.
weiterlesen
Comeback des Firmengründers
18.03.2024
Kevin Plank wird wieder Boss bei Under Armour
2019 war er zurückgetreten, jetzt gibt er sein Comeback: Zum 1. April wird Kevin Plank als Präsident u. CEO wieder die Geschicke bei Under Armour lenken. Damit endet die Zeit von Vorgängerin Stephanie Linnartz nach nur einem Jahr.
weiterlesen
Neue Lösungen und Produkte
14.03.2024
Positives Fazit für Taispo 2024
Die Sportmesse Taispo zog gemeinsam mit ihrer Schwestermesse Taipei Cycle Show beinahe 5.000 internationale Fachbesucherinnen und Fachbesucher sowie weitere 25.000 inländische Industriemitglieder an. Der Ausrichter Taitra zeigte sich zufrieden.
weiterlesen
Nachfolger von Jim Weber
13.03.2024
Dan Sheridan übernimmt bei Brooks als CEO
Der US-amerikanische Laufschuh-Spezialist Brooks hat große Wechsel an der Spitze bekannt gegeben: Jim Weber tritt nach 23 Jahren als CEO ab, sein Nachfolger wird Dan Sheridan. Damit gibt es auch einen neuen Präsidenten im Unternehmen.
weiterlesen