Täglich Live-Shopping ab 12 Uhr 24.03.2017, 09:11 Uhr

Bergzeit übernimmt Outdoor Broker

Multichannel-Outdoor-Händler Bergzeit (Otterfing) erwarb soeben die Liveshopping-Plattform Outdoor Broker (München). Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Mit dieser Übernahme will Bergzeit seine Marktstellung festigen, den Bereich Outlet weiter ausbauen und Synergien im Marketing und in der Logistik nutzen. Jochen Paul, Geschäftsführer von Outdoor Broker, bleibt dem Unternehmen erhalten und wird mit seinem Team auch in Zukunft die Geschäfte von Outdoor Broker leiten. Der Geschäftssitz bleibt bis auf weiteres München-Obersendling.
 
Outdoor Broker wurde Juni 2009 von Paul gegründet und setzt auf das sogenannte Liveshopping-Konzept: Täglich um 12 Uhr beginnt eine neue Verkaufsaktion, die zwei bis maximal sieben Tage dauert. Die verfügbare Restmenge wird ausschließlich in Prozentwerten angezeigt. Outdoor Broker verkauft nur  Markenware, die mit bis zu 55 % Rabatt (im Vergleich zum UVP) angeboten wird.
 
Bergzeit gehört seit Frühjahr 2012 zum Südtiroler Sportfilialisten Sportler und lässt aktuell ein neues Logistikzentrum in Otterfing bauen. Spatenstich dazu war im Herbst 2016, mit der Fertigstellung wird bereits im Mai dieses Jahres gerechnet.
 
 
 



Das könnte Sie auch interessieren