16 Jahre CEO der ICC 31.05.2017, 08:41 Uhr

Neue Aufgabe für Franz Julen

Franz Julen, langjähriger Chef der Intersport International Corporation (Bern), ist jetzt externes Mitglied des Beirats von Lebensmitteldiscounter Aldi Süd.
Dieses sechsköpfige Gremium, das aus Vertretern der Gründerfamilie Albrecht und drei externen Berater besteht, habe die Aufgabe, die Geschäftsführung von Aldi zu überwachen, heißt es in einem aktuellen Bericht des „Manager Magazin“. Julen folgt dort auf den früheren BASF-Boss Jürgen Hambrecht, der altersbedingt ausgeschieden ist. Der 58-jährige Julen war bis Ende 2016 insgesamt 16 Jahre CEO der ICC (der Nachfolger heißt Victor Duran, ehemals Amer Sports) und ist aktuell auch Präsident des Schweizer Kioskbetreibers Valora sowie Verwaltungsratsmitglied der Zermatt Bergbahnen AG.



Das könnte Sie auch interessieren