Haizmann bleibt Präsident 18.07.2017, 15:26 Uhr

Michael Nendwich steigt bei der Fedas ein

Mit VSSÖ-Geschäftsführer Michael Nendwich wurde bei der Generalversammlung der Fedas in St. Gallen erstmals ein geschäftsführender Präsident berufen. Präsident bleibt weiterhin Werner Haizmann, auch in gleicher Funktion beim VDS.
Vlnr: Michael Nendwich, Dave Quadflieg, Karin Höcker, Peter Bruggmann und Werner Haizmann.
Die europäische Vereinigung der Sporthändlerverbände gab zudem bekannt, dass die zwei Vizepräsidenten der Fedas Peter Bruggmann (Präsident der Asmas/Schweiz) und Dave Quadflieg (Geschäftsführer des holländischen Kollegenverbands) in ihrem Amt bestätigt wurden. Generalsekretärin ist weiterhin Karin Höcker, welche die Geschäftsstelle der Fedas in München betreut.
Nendwich will in Zukunft die 2015 vereinbarte Zusammenarbeit zwischen Fedas und Fesi im Haus des Sports in Brüssel vertiefen.
Haizmann, seit 21 Jahren Boss der Fedas, erklärte während der Generalversammlung: „Wir sind uns des raschen Fortschreitens der Digitalisierung in der europäischen Sportartikel- und Sportmodebranche bewusst. Wir werden sie mit unseren in der Fedas vertretenen Berufsverbänden und ihrer Mitglieder aktiv und konstruktiv begleiten. Handel 4.0 und Industrie 4.0 sind die Schlagworte bei dieser Neuorientierung des Markts. Wir nutzen den Wind of Change, der die Branche erfasst hat, um weiter unser wichtigstes Verbandsziel zu verfolgen: das Überleben der europäischen Sportfachgeschäfte am 500 Millionen Verbraucher starken europäischen Markt. Es wäre schade, wenn in Zukunft beim Omnichannel-Markt nur noch Angebotsriesen auf Industrie- und Handelsseite eine führende Rolle spielen. Wir als gut strukturierte mittelständische Fachhändler sind mit den europäischen Verbundgruppen, in denen sie sich zusammengeschlossen haben, nach wie vor eine starke Macht auf der Handelsseite. Die wollen wir mit den Geschäften bleiben, die unser Verband europaweit repräsentiert.“ 


Das könnte Sie auch interessieren