Zweiter Geschäftsführer 02.01.2017, 13:45 Uhr

Intersport Voswinkel hat wieder eine Doppelspitze

Intersport Voswinkel hat Helge Mankowski als Nachfolger des verstorbenen Geschäftsführers Matthias Bärtsels berufen. Damit steht nun erneut ein Duo an der Spitze des Filialisten.
Bild
Der neue Geschäftsführer des Intersport-eigenen Händlers Voswinkel (Dortmund) kommt aus den Reihen des Verbands: Helge Mankowski (44) gehört seit 2000 zum Unternehmen und war zuletzt als Key-Account-Manager für die Betreuung der großen Mitgliedshäuser zuständig. Zusammen mit Anna-Lena Schulte-Angels (38), die seit 1. Juli 2015 zur Geschäftsführung des Filialisten gehört, soll er künftig die Geschicke der mehr als 70 Standorte lenken. Er verantwortet dabei die Bereiche Vertrieb, Einkauf, Marketing/Kommunikation und Expansion.

Für die neuen Aufgaben bringt der Retail-Experte umfangreiche Erfahrung mit: Der gelernte Einzelhandelskaufmann begann seine Karriere bei Intersport als Regionalleiter im Bereich der Mitgliederbetreuung, bevor er 2009 die Key-Account-Betreuung übernahm. 2014 und 2015 war er außerdem als Geschäftsführer der Sportpoint-Gruppe für die Integration der Filialen in den Verbund verantwortlich. Diese hatte Intersport Ende 2014 erworben; die Standorte wurden in der Folgezeit zum Großteil an Verbandsmitglieder abgegeben.



Das könnte Sie auch interessieren