Karstadt Sports 01.02.2016, 10:50 Uhr

Fanderl setzt ein Branchentrio an die Spitze von Karstadt Sports

Nachdem sich die Karstadt Warenhauskette im Dezember von Karstadt-Sport-CEO Simon Rider getrennt und deren Geschäftsführer Dr. Stephan Fanderl selbst das Ruder übernommen hatte (sazsport.de v. 11.12.2015), wird nun ein interessantes Trio die Sporthauskette leiten.
An seiner Spitze als CEO steht ab sofort kein Geringerer als Michael Rumerstorfer. Daneben gehören Christian Schrahe als CFO und Marcus Neul als Chief-Merchandising-Officer zum Managementteam. Rumerstorfer ist im Sporthandel kein Unbekannter: Er war vier Jahre als Marketingleiter bei Sports Experts und fast zwei Jahre Gesamtleiter Marketing bei Sport Eybl (beide mit Sitz in Wels, Österreich), bevor er Anfang 2014 als CEO zu Planet Sports (München) wechselte. Schrahe kommt von der Fitnessstudiokette Jumpers Fitness (Rosenheim), wo er seit April 2014 als CFO tätig war. Neul blickt auf mehr als 30 Jahre in verschiedenen Positionen im Ein- und Verkauf von Karstadt Warenhaus zurück, zuletzt leitete er den Bereich Sport. Seit Oktober letzten Jahres ist die Abspaltung von Karstadt Sports von der Warenhauskette abgeschlossen (beide Unternehmen gehören bekanntermaßen zu René Benkos Signa Retail). Die Sporthauskette betreibt 28 unabhängige Standorte und erwirtschaftet damit rund 250 Mio. EUR. Außerdem werden weitere rund 100 Mio. EUR Umsatz als exklusiver Sportartikellieferant für die Sportabteilungen der Warenhauskette erzielt.



Das könnte Sie auch interessieren