Eisverkauf vor dem Laden 22.05.2017, 14:07 Uhr

Bei Intersport Saemann wird geschleckt

Eine besondere Idee verfolgt Intersport Saemann, um Kunden in das Sportgeschäft zu locken. Der Heilbronner Sporthändler verkauft Eis vor seinem Laden.
Bild
Jedoch nicht irgendein Eis, sondern eines von einer Eismanufaktur aus München, die in der bayerischen Landeshauptstadt vier Eisdielen betreibt. Saemanns Eistheke in Betonoptik wurde vor dem Laden platziert, dafür wurde eigens ein Schaufenster geöffnet. Das Eis wird nur in einem Becher verkauft, der genauso wie der Löffel aus Recyclingmaterial hergestellt ist. Die Portion kostet zwischen 1,50 und 2 Euro.
Der Eisverkauf ist nicht das einzige Marketing-Tool, um Aufmerksamkeit bei den Konsumenten zu erzeugen: Ein alter „T1“-VW-Bus mit dem aufgedruckten Slogan „Von Saemann bekleidet, von allen beneidet!“ sei ein echter Hingucker und werde öfters fotografiert, erklärt Inhaber Thomas Gauß gegenüber SAZsport.


Das könnte Sie auch interessieren