Umzug auf Eis gelegt 30.05.2017, 08:57 Uhr

Intersport-Mitglied meldet erneut Insolvenz an

Intersport Steinbrecher aus Mering bei Augsburg ist zum zweiten Mal innerhalb drei Jahren zahlungsunfähig und hofft nun erneut auf eine Kehrtwende.
(Quelle: Shutterstock / ricochet64)
„Ich hatte nicht gedacht, dass wir in so eine Situation geraten. Ein Hauptgläubiger will sofort sein Geld und das erforderte schnelles Handeln“, meinte Uwe Steinbrecher zerknirscht gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“. Vergangene Woche blieb ihm nicht anderes übrig, als einen Insolvenzantrag am Amtsgericht Augsburg zu stellen. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Matthias Hofmann (Augsburg). Steinbrecher wollte eigentlich bald in ein Gewerbegebiet umziehen, weil der Vermieter des bestehenden Geschäfts das Gebäude in ein Wohn- und Geschäftshaus umwandeln will. Dieses Vorhaben ist vorübergehend auf Eis gelegt.
Vor drei Jahren hatte Steinbrecher schon einmal Insolvenz angemeldet (SAZsport 9/2014 und 20/2014), weil aufgrund vieler Baustellen in der Umgebung die Umsätze eingebrochen waren.



Das könnte Sie auch interessieren