Vier weitere Filialen denkbar 18.05.2017, 10:08 Uhr

XXL hat in Wien Großes vor

Während Sports Direct in Österreich schwächelt, will der norwegische Sportfilialist XXL Sports & Outdoor in Wien weitere Läden eröffnen.
Bereits zwei Stores sind in der österreichischen Landeshauptstadt (Donauzentrum und Shopping Center Süd) fix, weitere aber bereits in Planung. „Ich glaube, dass wir in Wien vier Stores in den nächsten drei bis fünf Jahren eröffnen können“, erklärt Patrick Verwilligen, Österreich-Chef von XXL, gegenüber dem ORF. Wien sei eine Stadt, in der man sehr viel Sport treiben könne. XXL glaube, dass Wien eine Bevölkerung habe, die sehr sportlich sei.
Sports Direct will dem ORF-Artikel zufolge offenbar Wien komplett verlassen. Zwei Filialen wurde bereits geschlossen.
Übrigens: Auf Facebook lassen die Norweger verlauten, dass „XXL für beste Beratung“ stehe, weshalb man sich für die Rekrutierung der Verkäufer „ausgiebig Zeit“ nehme. Noch vor Eröffnung der ersten Filiale hat XXL bereits über 1.000 Befürworter (also Leute, die den „Gefällt mir“-Button angeklickt haben). Außerdem wurde dort auch schon kommuniziert, dass noch in diesem Jahr ein Online-Shop „mit einer unschlagbaren Auswahl an Markenartikel zum besten Preis“ gelauncht wird.




Das könnte Sie auch interessieren