Mehr E-Commerce-Kompetenz 28.02.2017, 09:24 Uhr

ANWR Group übernimmt Internet-Dienstleister Shooks

Im Rahmen der Agenda zur digitalen Transformation hat die ANWR Group (Mainhausen) die Shooks GmbH übernommen. Mit dem Internet-Dienstleister aus Stutensee arbeitet die Unternehmensgruppe bereits seit Längerem zusammen.
Bild
Auf dem Weg Richtung Omnichannel will sich die ANWR, zu der auch Sport 2000 gehört, innerhalb der Unternehmensgruppe noch besser aufstellen. Dazu soll auch die Übernahme von Shooks beitragen. Der Dienstleister ist spezialisiert auf den Bereich E-Commerce. Zu seinem Angebot gehört die Entwicklung und Betreuung von Online-Shop-Lösungen, aber auch das Design und die Anbindung von Warenwirtschaftssystemen. Vor allem für den Schuh-, Sport- und Textilbereich entwickelt und betreibt Shooks die vollautomatisierte Schnittstellenlösung „Qualibet“ zur Anbindung von Online-Verkaufsportalen.
„Die ANWR Group und auch viele Fachhändler aus unseren Reihen arbeiten seit Jahren intensiv und vertrauensvoll mit Shooks zusammen“, erklärt Günter Althaus, Vorstandsvorsitzender der ANWR Group. „Die Vertiefung dieser Verbindung durch die Einbeziehung in unsere Gruppe ist deshalb ein sinnvoller Schritt und ergänzt unsere digitalen Angebote in Richtung Omnichannel.“
Übrigens: Zu Shooks gehört auch das Schuhportal Shooks.de. Hier können Schuhhändler, die über einen eigenen Online-Shop verfügen, Partner werden. Shooks.de listet die angebotenen Schuhe im eigenen Portal und verlinkt direkt zum Angebot der einzelnen Händler.



Das könnte Sie auch interessieren