Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Erfolgreich verkaufen
18.09.2023

PoS: Das Spiel dauert mehr als 90 Minuten


Franchise-Konzept
18.09.2023

Vaude-Partner eröffnet viertes Geschäft in Süddeutschland


Lokale Initiative
18.09.2023

Ebay pusht mit "eBay Lokal" den Kauf vor Ort


Girocard-System nach wie vor populär
07.09.2023

HDE bewertet Funktionalität von Debitkarten kritisch


Neuer Verhandlungstermin im November
05.09.2023

Tarifverhandlungen für den Einzelhandel Hessen bleiben ergebnislos



Strategische Partnerschaft
05.09.2023

Darum kooperieren Sport-Tiedje und Peloton


Intersport-Geschäfte feiern gemeinsam 20-jähriges Bestehen
04.09.2023

Doppel-Jubiläumsfeier von Intersport Matern und Intersport Dammers


Chinesischer Billig-Marktplatz
01.09.2023

Temu: Zwischen Hype und Kritik


Inflationsbedingter Abwärtstrend
31.08.2023

Einzelhandel erneut mit Umsatzeinbußen


Interne Beförderung
30.08.2023

Decathlon-Deutschland Chef steigt zum CEO Zentral-, Ost- und Südosteuropa auf