Bauerfeind

Das Unternehmen wurde 1929 von Bruno Bauerfeind als Spezialfirma für medizinische Kompressionsstrümpfe gegründet. Der Enkel des Firmengründers Hans B. Bauerfeind übernahm 1960 das Ruder und ist aktuell immer noch als Vorstandsvorsitzender aktiv. Mit seinem Sohn Thomas Bauerfeind und seiner Tochter Beatrix Bauerfeind-Johnson, die beide ebenfalls dem Vorstand angehören, ist die vierte Generation in Führungspositionen. 1981 wurde die bekannte Kniebandage GenuTrain entwickelt. 2002 wurde das Unternehmen in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. Im März 2016 erweiterte Bauerfeind sein Sortiment um eine Sport-Linie (Bandagen, Kompressionstextilien und Einlegesohlen), nachdem Basketballer Dirk Nowitzki kurz zuvor als Markenbotschafter verpflichtet wurde.
 
Green Deal (Teil 9)
27.07.2023

Diese Wege beschreiten Bauerfeind und Smartwool Richtung Kreislaufwirtschaft


Nachruf
17.07.2023

Bauerfeind trauert um Firmeninhaber Prof. Hans B. Bauerfeind


Fokus auf den stationären Sporthandel
12.06.2023

Bauerfeind Sports holt neuen Vertriebspartner für Österreich an Bord


Perspektivenwechsel
12.04.2023

Azubis von Sport Schuster zu Besuch bei Bauerfeind


Neue Lernplattform
28.02.2023

Bauerfeind unterstützt Hochschulprojekt LeNaTex


Basketball-Idol setzt auf made in Germany
06.12.2022

Die Marke Bauerfeind und ihr Star Dirk Nowitzki – eine gelungene Partnerschaft


SAZsport-Podcast mit Markus Moller & Jörg Ritzerfeld
18.11.2022

Was Bauerfeind gemeinsam mit dem Sporthandel erreichen will


Großes Potenzial im Handel
14.10.2022

Mit der richtigen Beratung werden Sportsocken und Einlegesohlen Umsatzbringer


Leserwahl beim „SkiMagazin“
12.09.2022

Bauerfeind gewinnt Innovationspreis


Mehr Service für Sporthändler
05.08.2022

Bauerfeind Sports launcht neues B2B-Portal